Castagneto Carducci - ursprünglich Castagneto - ist ein Dorf in der Provinz Livorno in der Region Toskana, das zu Ehren des Dichters Giosuè Carducci, der dort seine Kindheit verbrachte, umbenannt wurde.

Der am Meer liegende Ortsteil der Gemeinde. Schöner und gepflegter Sandstrand mit entsprechender Infrastruktur. Der zwischen Meer und Castagneto Carducci liegende Ortsteil der Gemeinde heißt Donoratico. Dort lebt der Großteil der Einwohner Castagnetos, man findet zahlreiche Bars, Restaurants, eine Disco, einen Campingplatz und eine Burgruine. Nach dieser Burg führte die pisanische Familie Gherardesca ihren Grafentitel.

Der dichte Pinienwald und eine üppige, mediterrane Vegetation reichen bis an den weiten Sandstrand von Marina di Castagneto heran, wo sich die alte, zur Verteidigung des Küstenstreifens errichtete Militärfestung aus der Renaissancezeit erhebt. Das Meer ist besonders rein und klar. Der Ort ist reich an gut ausgestatteten Strandbädern sowie großflächigen öffentlichen Stränden. Der Kontakt zur Natur ist gewährleistet, sowie die Möglichkeit, alle Arten von Sport auszuüben. Einer der größten Freizeitparks der Toskana, der "Cavallino Matto", erheitert mit seinen Attraktionen Kindern und Erwachsenen den Urlaub.

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Weitere Links

Hotels in Marina di Castagneto C.

Bewertungen in Marina di Castagneto C.?

7,7
Gästebewertungen
13 Bewertungen