Campiglia d'Orcia ist in der Natur versteckt

Die Gemeinde liegt auf abgelegenen Straßen weitab vom Massentourismus. In der Nähe sind die bekannten Städte Montalcino, Pienza, Montepulciano und San Quirico d'Orcia.

Man sollte von der kleinen Gemeinde Campiglia d´Orcia nicht große, bewegende kulturelle Erlebnisse erwarten, aber die Natur ist atemberaubend und die Gemeinde ist schön. Campiglia d’Orcia ist ein Ortsteil von Castiglione d’Orcia in der Provinz Siena.

Das Zentrum der Gemeinde

In der Mitte der Gemeinde war ein Wehrturm, der der mächtigen Familie Aldobrandeschi gehörte. Heute wurde ein kleiner Turm in Erinnerung an den früheren Glanz wieder aufgebaut. Ansonsten finden Sie hier in der Gemeinde ein paar Läden, ein Restaurant und Cafés sowie viel Ruhe.

In der Nähe der Via Cassia

Die Gemeinde liegt auf abgelegenen Straßen weitab vom Massentourismus. In der Nähe sind die bekannten Städte Montalcino, Pienza, Montepulciano und San Quirico d'Orcia. Campiglia d´Orcia liegt nahe der Landstraße Via Cassia, die von Rom vorbei an Siena bis nach Florenz usw. führt.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Campiglia d'Orcia