San Pantaleo wurde um eine kleine Kirche gebaut, die eine separate kleine städtische Gemeinde bildet und vom örtlichen Priester erstmals im Jahre 1895 erwähnt wurde. Die Kirche wurde nach San Pantaleo benannt, was bis heute noch jedes Jahr vom 27. bis zum 30. Juli mit folkloristischen Festen und Tanz gefeiert wird.

Im Sommer ist die Stadt lebhafter. Jeden Dienstag findet ein Markt unter freiem Himmel mit authentischen Raritäten und weniger wertvollen Handarbeiten statt. Die Touristen aus der ganzen Costa Smeralda werden dadurch angezogen. In dieser kleinen Gemeinde finden sie eine Bank, eine Apotheke und die Post und ein paar freie Betten in den Hotels, deshalb ist die Stadt ein Juwel der Ruhe und Entspannung. In der Nähe befindet sich die viel mondänere Costa Smeralda, wo viel mehr Trubel herrscht. In der Tat war die Gegend bis in den frühen 60-er völlig vergessen und übersehen. Die Künstler, die Sardinien bei einem Aufenthalt in der Nähe von Porto Cervo entdeckten, fanden hier ein authentischeres Ambiente vor, aber wo einige Verbesserungen vorzunehmen waren.

Die umliegenden Berge bieten die Möglichkeit, Ausflüge mit dem Mountainbike oder zu Pferde zu machen, wenn Sie nicht Auto fahren möchten. Neben der malerischen Costa Smeralda, wo jede Bucht kristallklares Meerwasser und schöne Strände bietet, gibt es auch die Möglichkeit, Golf auf dem nahe gelegenen Pevero Golfplatz zu spielen.



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in San Pantaleo

Bewertungen in San Pantaleo?

9,5
Gästebewertungen
11 Bewertungen