Barisardo ist ein kleiner antiker Ort auf Sardinien. Es befindet sich an der östlichen Küste. Es hat ca. 4.000 Einwohner. Liegt ca. 11 Kilometer südlich von Tortoli und Arbatax.

Das Gebiet um Barisardo versinkt praktisch im Grün der typisch mediterranen Vegetation und war schon in der Antike als Wohngegend beliebt. Barisardo ist berühmt nicht nur für seine kulinarischen Spezialitäten wie Is Culurgionis, sondern auch für seine Kissen und Decken aus Leinen, die auf traditionelle Art hergestellt werden.

Die 9 Kilometer lange Küste zeichnet sich durch felsige Gebiete und malerische Strände aus. Von Norden aus, stoßen Sie auf die schöne Cea mit zwei schönen Felsen aus rotem Granit, Punta Niedda-Klippen (Reste von einem Vulkan) und dann die breiten Strände von La Torre, Planargia und Marina di Gairo.





Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Barisardo