Die Trüffeltäler sind noch nicht vom Massentourismus geprägt. Wie der Name bereits andeutet, sind diese Täler für ihre Trüffel bekannt, die das ganze Jahr hindurch geerntet, genauer gesagt ausgegraben werden können. Dieses Gebiet liegt in dem Herzogtum Montefeltro, das von vielen Bächen und kleinen Flüssen durchflossen wird, in denen das Wasser noch so klar und sauber ist, dass man in ihnen baden kann. Der Urlauber hat jedoch nicht nur die Möglichkeit, die wunderschöne Natur in den Trüffeltälern zu bewundern, es besteht auch die Möglichkeit, Klöster und Abteien der Gegend zu besuchen oder einen Ausflug in eine der in der Nähe liegenden Mittelalterstädte wie Gubbio, Assisi, Urbino oder San Marino zu machen.

Es besteht die Möglichkeit zu reiten, auf Treckingtour zu gehen oder an einer der vielen Trüffeljagden teilzunehmen, die von örtlichen Führern mit ihren Hunden oder Schweinen veranstaltet werden. Die örtliche Küche ist natürlich besonders bekannt für Gerichte, die aus Trüffeln, Wild, Pilzen, Beeren und anderen Produkten aus den Wäldern besteht.

Wir bieten Aufenthalte in antiken Bauernhöfen oder Häusern außerhalb der Städt an. Die Unterkünfte sind mit alten Möbeln, Kamin und Terra-Cotta-Böden eingerichtet, und oft sind auch noch die originalen Decken vorhanden. Das alles erzeugt eine gemütliche Atmosphäre, man fühlt sich einfach wohl dort. Die Unterkünfte sind von hoher Qualität und die Preise überraschend günstig. Um jedoch einen Aufenthalt in den Trüffel-Tälern optimal ausnutzen zu können, sollte man über ein Auto verfügen.



Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Die Trüffeltäler