Arma di Taggia hat weite Sandstrände, eine malerische Lage und die benachbarten Städte sind Sanremo (8 km) und Imperia (20 km). Arma di Taggio ist ein beliebter Badeort in Taggio.

Arma di Taggia ist heute ein namhaftes Seebad an der so genannten "Blumenriviera" in der Nähe von Sanremo. Arma di Taggia bietet einen herrlichen, breiten Sandstrand, doch noch vor ein paar Jahrzehnten war es nur ein einfaches Fischerdorf.
Der sonnenverwöhnte Ort verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur: mit Hotels, Ferienwohnungen, Strandbädern und zahlreichen modernen Lokalen sowie einem vielseitigem Freizeitangebot.
Neben dem Tourismus sind der Olivenanbau und die Blumenzucht auch heute noch wichtige Erwerbszweige.

Man spürt schnell, dass Arma di Taggio eine Erweiterung der Côte d'Azur ist. Hier gibt es Palmen, Meer und Yachten, so weit das Auge reicht. Im Sommer herrscht eine südländische Atmosphäre mit Restaurants usw. Arma di Taggio ist leicht zu erreichen. Denn es gibt sowohl einen Bahnhof als auch einen Autobahnanschluss.

Des Weiteren befindet sich auch der Bahnhof hier, aber etwas außerhalb der Ortschaft, sodass die Ortschaft heute etwas ruhiger ist. Die alten Schienen befanden sich zwischen der Stadt und das Meer. Man munkelt, das der alte Bahnhof (das Gebäude) zum Verkauf steht. Also wenn jemanden kaufen will… hat er sicher eine tolle Aussicht auf das Meer. Man hat beschlossen, einen Radweg zu machen, wo früher die Bahngleise waren, sodass die Touristen und die Einheimischen, auf zwei Rädern, an der Küste entlang, die Aussicht genießen können. Für die Kleinen unter ihnen, befindet sich auch ein Spielplatz an der Strandpromenade. Hier gibt es private Strandabschnitte (Lido) und auch freie (ohne Gebühren) Strände.

Urlaub in Italien

Lesen Sie mehr über Italien und finden Sie Reisetipps hier

Hier Ihren Urlaub in Italien finden

Hotels in Arma di Taggia