Urlaub in der Emilia-Romagna

Eine Hälfte dieser Region wird durch den Apennin, der zweite Teil von Ebenen bedeckt. Im Laufe der letzten 1500 Jahre war die Gegend geologisch großen Veränderungen ausgesetzt, was bedeutete, dass die Sümpfe sich in trockenes Land verwandelten und sich das Meer 10 km weit zurückgezogen hat.

Ravenna, eine der wichtigsten Städte in der Region, war in seiner Blütezeit von ca.. 400-550 eine Hafenstadt, aber heute findet sich keine Spur mehr davon, außer das was die vielen schönen Mosaiken, die in der Stadt zu finden sind, bezeugen. Entlang der Küste sind die langen Sandstrände mit vielen Ferienunterkünften.

Das bemerkenswerteste, jenseits der Städte, ist jedoch die bergige Gegend. Die Hauptstadt ist Bologna, eine alte römische Stadt, mit vielen schönen Kulturdenkmäler. Abschließend sei erwähnt, dass sich auch die Städte Modena und Imola in dieser Region befinden. Imola ist, wo der San Marino Grand Prix F1 ausgeführt wird, und Maranello ist die Stadt, wo alle Ferraris hergestellt werden.

Außerdem ist zu erwähnen, dass aus dieser Provinz eine Vielzahl von Rezepten kommen, weshalb sie ein sehr wichtiger Teil der italienischen Küche ist. Die Region ist bekannt für seine gute, solide und schmackhafte regionale Küche.

Reiseziele in Emilia-Romagna

Unsere beliebtesten Urlaubsdomizile in Emilia-Romagna

Italien, Emilia-Romagna, Gatteo Mare
  • Nächster Flughafen 113 km
  • Swimmingpool
  • Internet / W-Lan
Italien, Emilia-Romagna, Lido di Savio
  • Nächster Flughafen 103 km
  • Swimmingpool
  • Internet / W-Lan
Italien, Emilia-Romagna, Bologna
  • Nächster Flughafen 9 km
  • Internet / W-Lan
  • Restaurant

Bologna, Piacenza, Parma, Ravenna und Modena

Bologna ist eine faszinierende Stadt mit einer sehr reichen Geschichte. Dort wurde eine der ersten Universitäten Europas bereits im Jahr 1088 gegründet.

Piacenza ist reich an Palästen und malerischen Gassen mit Arkaden. Die Stadt hat mehrere alte Denkmäler aus dem Mittelalter. Parma ist auch als die Hauptstadt der Musik bekannt, weil der Komponist Verdi in der Gegend geboren wurde. Die Stadt ist natürlich berühmt für Parmesan und Parmaschinken. Ravenna ist eine Stadt mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten.

Modena ist für die Herstellung von Balsamico-Essig und Lambrusco bekannt, aber es ist auch die Stadt, in der zwei der weltweit attraktivsten Autos produziert werden: Ferrari und Maserati. Ravenna ist auch für die feinen byzantinischen Mosaiken berühmt, an welchen die Stadt so reich ist.

Bewertungen in Emilia-Romagna?

8,2
Gästebewertungen
71 Bewertungen